Stornieren & Rückversand
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ich habe das falsche Produkt erhalten, was soll ich tun?
Was sind die Bedingungen für Rücksendungen?
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie können Ihre Bestellung stornieren. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice so schnell wie möglich nach Ihrer Bestellung. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, kann sie noch geändert oder storniert werden. Sobald die Bestellung versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Ich habe das falsche Produkt erhalten, was soll ich tun?
Wir tun unser Möglichstes, um alle Bestellungen vor dem Verpacken und Versenden zu überprüfen. Sollten Sie dennoch ein falsches Produkt erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Schicken Sie uns ein Bild von dem fälschlich erhaltenen Produkt. Wir prüfen den Fall und geben Ihnen im Anschluss einen Lösungsvorschlag.
Wie kann ich zurücksenden?
Wenn Sie Ihre Bestellung (teilweise) zurücksenden möchten, haben Sie bis zu 14 Kalendertage nach Erhalt Ihrer Bestellung Zeit, uns dies mitzuteilen. Dies kann auf zwei Arten geschehen:
1. Sie nutzen das Widerrufsformular. Dieses Formular können Sie digital ausfüllen und anschließend an uns zusenden. Die Nutzung dieses Formulars ist jedoch nicht verpflichtend.
2. Sie nehmen direkt Kontakt mit uns auf. Bitte geben Sie in Ihrer Nachricht die folgenden Daten an:
- Ihren Namen
- Ihre Bestellnummer
- Die Produkte, die Sie zurücksenden möchten
- Gegebenenfalls den Grund für die Rücksendung
Sobald wir Ihre Rücksendemeldung erhalten haben, werden wir prüfen, ob wir die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, auch annehmen dürfen. Anschließend werden wir Sie per E-Mail informieren. Weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen finden Sie hier.
Wenn Ihre Rücksendemeldung akzeptiert wird, können Sie die Produkte gut verpacken und – wenn möglich – in der unbeschädigten, originalen Verpackung an uns zurücksenden. Bitte machen Sie im Rücksendepaket deutlich, dass es sich um einen Widerruf handelt. Die Kosten und das Risiko für die Rücksendung liegen bei Ihnen. Achten Sie daher darauf, dass Sie Ihre Rücksendung ausreichend frankieren.
Adresse für Rücksendungen:
Pharmacy4pets
Mijlstraat 35
5281LJ Boxtel
NIEDERLANDE
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und die Rückerstattung vorgenommen haben, werden wir Sie darüber informieren. Bei der Rücksendung Ihrer gesamten Bestellung werden die Versandkosten erstattet. Bei der Rücksendung eines Teils Ihrer Bestellung werden die Versandkosten nicht erstattet. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise, wie die Zahlung vorgenommen wurde. Bitte beachten Sie, dass es einige Tage dauern kann, bis Sie die Rückerstattung auf Ihrem Bankkonto sehen.
Was sind die Bedingungen für Rücksendungen?
Dies sind die Bedingungen für die Rücksendung eines Produkts:
• Das Produkt ist unbeschädigt.
• Das Produkt ist ungeöffnet.
• Das Produkt ist nicht verwendet.
• Das Produkt befindet sich in der Originalverpackung.
• Das Produkt ist kein (Tier)arzneimittel.
• Das Produkt hat kein begrenztes Haltbarkeitsdatum.
• Das Produkt ist nicht mit Ihrem Haustier in Kontakt gekommen.
• Sie haben den Artikel vor weniger als 14 Kalendertagen erhalten.
• Pharmacy4pets haftet nicht für Verlust oder Beschädigung.
Produkte, die Sie nicht zurücksenden können:
• (Tier)arzneimittel. Die Rücknahme von (Tier)arzneimitteln ist aus Gründen des Gesundheitsschutzes gesetzlich nicht erlaubt. Zu den Tierarzneimitteln gehören neben Medikamenten auch Floh- und Zeckenbehandlungen sowie Entwurmungsmittel. Die Qualität dieser Produkte kann nicht mehr gewährleistet werden, wenn sie einmal unser Lager verlassen haben. Dies gilt auch für ungeöffnete Verpackungen.
• Produkte mit begrenztem Haltbarkeitsdatum. Die Rücknahme von Produkten, die ein begrenztes Haltbarkeitsdatum haben, ist gesetzlich nicht erlaubt. In unserem Fall sind dies Produkte, die weniger als 1 Monat haltbar sind, vom Bestelldatum bis zum Haltbarkeitsdatum des Produkts (angegeben im Namen des Produkts bei der Bestellung in unserem Webshop).
• Produkte, die mit Ihrem Haustier in Kontakt gekommen sind. Die Rücknahme von Produkten, die mit Ihrem Haustier in Kontakt gekommen sind, ist aus hygienischen Gründen gesetzlich nicht erlaubt. Um zu überprüfen, ob z.B. ein Hundegeschirr passt, dürfen Sie das Produkt jedoch aus der Verpackung nehmen und neben Ihrem Haustier halten.