Senden & Liefern

 

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Wann kann ich meine Bestellung erwarten?

Wie wird meine Bestellung zugestellt?

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ich habe meine Bestellung (noch) nicht erhalten. Was ist jetzt zu tun?

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich sie nicht abhole?

 

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

Für Sendungen bis 2 kg:
Die Versandkosten für eine Bestellung bis zu 39,99€ betragen 16,95€. Bei Bestellungen zwischen 40€ und 74,99€ betragen die Versandkosten 13,95€ und über 75€ betragen die Versandkosten nur 9,95€.

Für Sendungen >2 kg:
Die Versandkosten für Bestellungen mit einem Gewicht von >2 kg sind gewichtsabhängig. Nachdem Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, sehen Sie die Höhe der Versandkosten in der Warenkorbübersicht und im Checkout.

Hinweis! Der Zoll der Schweiz kann zusätzliche Einfuhrzölle, Mehrwertsteuer und Zollgebühren in Rechnung stellen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website der Europäischen Kommission.

Sie können Ihre Bestellung auch an eine Adresse in Deutschland liefern lassen. Die Versandkosten betragen dann 6,95 €.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Wir tun unser Bestes, um Sie über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten. Sobald Sie eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung. Sobald Ihre Bestellung versandt wird, informieren wir Sie per E-Mail.

Sie können den Status Ihrer Bestellung auch in Ihrem Konto überprüfen:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Konto ein
  2. Gehen Sie zu 'Mein Konto'
  3. Gehen Sie zu 'Meine Bestellungen'
  4. Überprüfen Sie den Status Ihrer Bestellung

Wann kann ich meine Bestellung erwarten?

Lieferungen in der Schweiz werden in der Regel innerhalb von 5 bis 10 Werktagen zugestellt.

Verschreibungspflichtige Medikamente

Haben Sie rezeptpflichtige Medikamente bestellt? Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung des Rezepts 1-2 Arbeitstage in Anspruch nimmt. Der Versand Ihrer Bestellung wird daher etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Wie wird meine Bestellung zugestellt?

Unsere Bestellungen werden mit DHL oder Deutsche Post verschickt. Viele unserer Bestellungen werden als Briefkastenpakete verschickt. In diesem Fall müssen Sie für die Entgegennahme der Bestellung nicht zu Hause sein. Dies wird in der Post des Zustellers vermerkt sein.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungs-Nummer per E-Mail. In der Mail finden Sie auch einen Link, über den Sie Ihre Bestellung leicht verfolgen können.

Sie können diesen Link auch in Ihrem Konto finden:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Konto ein
  2. Gehen Sie zu 'Mein Konto'
  3. Gehen Sie zu 'Meine Bestellungen'
  4. Wenn Ihre Bestellung den Status 'Vollständig' hat, erscheint ein Truck-Symbol. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich der Link zur Verfolgung Ihrer Bestellung

Ich habe meine Bestellung (noch) nicht erhalten. Was ist jetzt zu tun?

Prüfen Sie zunächst den Status Ihrer Bestellung unter 'Meine Bestellungen' in Ihrem Konto.

Ist der Status noch nicht 'Vollständig'? Wenn ja, warten Sie bitte noch ein wenig. Wahrscheinlich bearbeiten wir Ihre Bestellung noch. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, werden wir Sie per E-Mail informieren.

Ist der Status 'Vollständig', aber Sie haben Ihre Bestellung (noch) nicht erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte spätestens 6 Wochen nach Ihrer Bestellung. Leider können wir Meldungen, die uns 6 Wochen nach dem Bestelldatum zugehen, nicht mehr bearbeiten.

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich sie nicht abhole?

Manchmal erhalten wir Bestellungen mit der Begründung zurück, dass sie nicht am Abholort abgeholt wurden. Wenn wir einen Rücksendeauftrag erhalten, der nicht von Ihnen abgeholt wurde, werden wir Sie kontaktieren. In Absprache mit Ihnen werden wir entscheiden, was mit dem Paket geschehen soll.