Shampoos und Conditioner für Katzen

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass Ihre Katze gewaschen werden muss. Sei es, weil sie unvorsichtig unter einem geparkten Auto hindurchgelaufen ist oder aufgrund anderer „Unfälle“, eines Hautproblems oder weil sie für eine Show in Bestform sein muss – wenn Ihre Katze gewaschen werden muss, tun Sie dies am besten mit einem pflegenden Katzenshampoo. Pharmacy4pets bietet eine große Auswahl an Katzenshampoos, Conditionern und sogar Trockenshampoos, die nicht ausgespült werden müssen.

Aber Katzen mögen doch kein Wasser?

Es stimmt, dass die meisten Katzen nicht gerade begeistert sind, nass zu werden. Trotzdem können sie von Natur aus gut schwimmen! Es gibt Rassen, die Wasser sogar sehr gerne mögen. Die Maine Coon, Türkisch Van, Norwegische Waldkatze und Bengalische Katze scheuen sich nicht vor ein wenig Wasserspaß!

Was ist das beste Katzenshampoo?

Welches Shampoo das beste für Ihre Katze ist, hängt von der Haut und dem Fell Ihrer Katze sowie dem Grund für die Wäsche ab. Wenn Sie einfach nur ab und zu eine frisch duftende Katze mit weichem, glänzendem Fell haben möchten, benötigen Sie ein anderes Shampoo als bei Hautproblemen oder Allergien Ihrer Katze. Pharmacy4pets bietet sowohl Katzenshampoos für den allgemeinen Gebrauch als auch professionelle Shampoos zur Unterstützung bei Juckreiz, antibakterielle Shampoos und Anti-Schuppen-Shampoos für übermäßige Schuppenbildung an.

Katzenshampoo für sauberes und glänzendes Fell

Ein gutes Basisshampoo für Katzen ist das Bogacare Shampoo Soft & Sensitive. Hat Ihre Katze eine empfindliche Haut, sind die besonders pflegenden Katzenshampoos Douxo Care und DermAllay Sensitive äußerst geeignet. Für Katzen, die Wasser hassen, ist Allerderm Foam die Lösung: Dieses Trockenshampoo, das auch für Katzen mit empfindlicher Haut oder sogar Allergien geeignet ist, muss nicht ausgespült werden!

Shampoo für Katzen mit Hautproblemen

Hautprobleme müssen oft auf verschiedene Weise angegangen werden, beispielsweise mit Medikamenten gegen den Juckreiz, Antibiotika, Salbe, Fischöl und/oder spezieller Diätnahrung. Shampoo kann ebenfalls Teil der Behandlung von Hautproblemen sein. Hautprobleme bei Katzen können vielfältig sein. Sehr trockene Haut benötigt selbstverständlich eine andere Pflege als allergische oder entzündete Haut.

Shampoo bei Juckreiz oder Allergien

Juckreiz kann durch viele verschiedene Faktoren verursacht werden, tritt aber beispielsweise häufig bei Katzen mit Atopie oder Futterunverträglichkeiten auf. Neben den bereits erwähnten Maßnahmen kann Shampoo helfen, den Juckreiz Ihrer Katze zu lindern. Beispiele für Shampoos bei Juckreiz und Allergien sind: Allermyl Shampoo, DermAllay Haferflocken-Shampoo und DermAllay Haferflocken-Conditioner sowie Douxo Calm. Von Douxo Calm ist auch eine Mousse erhältlich, die nicht ausgespült werden muss.

Antibakterielle Shampoos

Bei Katzen kommen bakterielle Hautentzündungen oder Probleme mit Hefewachstum viel seltener vor als beim Hund. Wenn es dennoch auftritt, kann ein antibakterielles Shampoo wie Douxo Pyo (auch als Mousse, die nicht ausgespült werden muss) helfen, wiederkehrende Infektionen unter Kontrolle zu halten.

Shampoos für trockene oder fettige Haut mit Schuppen

Einige Hauterkrankungen führen zu einer übermäßigen oder unzureichenden Talgproduktion mit vielen Schuppen. Ein spezielles „Anti-Schuppen-Shampoo“ wie Douxo S3 Seb kann helfen, die Talgproduktion zu regulieren. Eine häufigere Ursache für übermäßige Schuppenbildung bei Katzen ist jedoch die Cheyletiella-Milbe, die auch als „Schuppenmilbe“ bekannt ist. Diese erfordert eine andere Behandlung, beispielsweise mit Stronghold.

Eine saubere Katze mit gepflegtem und glänzendem Fell – dabei helfen wir Ihnen gerne!
Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben oder unsicher sind, welches Shampoo am besten für Ihre Katze ist, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Artikel 13 bis 13 von 13 gesamt

Filter
  • Reihenfolge
  • Name
  • Preise
Reihenfolge
12
  • 12
  • 24
  • 36
pro Seite